Cloud Transformation

Our experts offer training and consulting on our (Cloud) services. This also includes Change Management or the introduction of new tools.
Contact us now

Challenge

Digital transformation

In the course of digital transformation, companies are relying more and more on the use of IT services from the cloud. Data must be accessible at any time and from anywhere in order to control business processes efficiently and flexibly.

Cloud

Rely on cloud

More and more companies are turning to cloud solutions to store their data, as they offer more storage space and can be accessed from anywhere. Due to the diversity of possible uses, there are different types of cloud: private, public, multi- and hybrid. In order to provide IT structures via a computer network and move to the cloud, cloud computing and cloud transition are essential.

The modernization of applications and infrastructure are characterized by many advantages, such as high scalability, cost savings and more. The cloud solutions we use all meet the highest security standards and are, of course, DSGVO-compliant.

The cooperation with the TIMETOACT GROUP has worked well. Our individual solution was ready for use on time despite the tight schedule. It covers our core processes completely.

Diederik Sutorius CEOVOV GmbH
 

Cloud Computing

To remain competitive in the future, you need an enterprise-wide cloud strategy. A concrete roadmap on how to transform your existing applications into the "new world". You don't necessarily have to rewrite or modernize all your applications. But you do need a plan and an overview of what options are available today and tomorrow for implementing your cloud strategy.


 

Hybrid cloud

In addition to the typical cloud variant, in which IT resources are provided via the Internet, and the private cloud variant, in which IT resources are only available via the intranet, there is also the hybrid variant. In this case, provision takes place both via the intranet and the Internet.


IT Security & Microsoft 365 Introduction

The cloud brings agility and innovation to IT and can help organizations tremendously when it comes to simplifying operational processes, reducing costs and investing in new markets and services. But the switch should never be made recklessly. Which path is best for you - full cloud, hybrid or on-prem? What about your infrastructure and data security? Do you meet all compliance requirements? 


Our Success Stories in Consulting & Cloud Transformation:

Contact us now!

Just leave your contact details and message and we will get back to you as soon as possible.

* required

We use the information you send to us only to contact you in context of your request. For this purpose, we store your data in our CRM for up to 6 months. You can find all further information in our Privacy Policy.

Cloud Transformation

Setzen Sie auf einen sicheren Weg in die Cloud! Mit unseren verschiedenen Services und Beratungsangeboten stehen wir Ihnen zu Seite.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Herausforderung

Digitale Transformation

Im Zuge der digitalen Transformation vertrauen Unternehmen immer mehr auf die Nutzung von IT-Services aus der Cloud. Den Daten müssen jederzeit und von überall abrufbar sein, um Unternehmensprozesse effizient und flexibel zu steuern.

Cloud

Setzen Sie auf Cloud

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Speicherung ihrer Daten auf Cloud-Lösungen, da diese mehr Speicherplatz bieten und von überall aus erreichbar sind. Aufgrund der Vielfältigen Einsatzmöglichkeit gibt es verschiedene Arten der Cloud: Private-, Public-, Multi- und Hybrid-Cloud. Um IT-Strukturen über ein Rechnernetz zur Verfügung zu stellen und in die Cloud umzuziehen, sind Cloud Computing und Cloud Transition unerlässlich.

Die Modernisierung von Applikationen und Infrastruktur sind durch so manche Vorteile, wie der hohen Skalierbarkeit, Kosteneinsparungen und noch mehr gekennzeichnet. Die Cloud-Lösungen, auf die wir zurückgreifen, entsprechen alle den höchsten Sicherheitsstandards und sind selbstverständlich DSGVO-konform.

Die Zusammenarbeit mit der TIMETOACT GROUP hat gut funktioniert. Unsere Individuallösung war trotz des engen Zeitplans pünktlich einsatzbereit und deckt unsere Kernprozesse vollständig ab.

Diederik Sutorius Geschäftsführer VOV GmbH
 

Cloud Transformation

Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Sie eine unternehmensweite Cloud-Strategie. Eine konkrete Roadmap, wie Sie Ihre bestehenden Applikationen in die “neue Welt” transformieren. Dabei müssen Sie nicht zwingend alle Anwendungen neu schreiben oder modernisieren. Aber Sie benötigen einen Plan und die Übersicht, welche Möglichkeiten es heute und morgen für die Umsetzung Ihrer Cloud-Strategie gibt.


 

Hybrid Cloud

Neben der typischen Cloud Variante, bei der die IT-Ressourcen über das Internet bereit gestellt werden, und der private Cloud Variante, bei der die IT-Ressourcen nur über das Intranet verfügbar sind, gibt es auch die hybride Variante. Dabei erfolgt die Bereitstellung sowohl über das Intranet, als auch das Internet.


 

IT Security & Microsoft 365 Einführung

Die Cloud bringt Agilität und Innovation in die IT und kann Unternehmen enorm unterstützen, wenn es darum geht, Betriebsprozesse zu vereinfachen, Kosten zu reduzieren und in neue Märkte und Services zu investieren. Doch der Wechsel darf nie leichtsinnig von Statten gehen. Welcher Weg ist der beste für Sie – komplett in die Cloud, hybrid oder doch On-Prem? Wie steht es um Ihre Infrastruktur und Datensicherheit? Erfüllen Sie alle Compliance-Anforderungen? 


Unsere Referenzen zu Consulting & Cloud Transformation:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und Ihre Nachricht und wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.