Articifial Intelligence & Data Science

Make accurate decisions based on high-quality information and react quickly to current changes.

Data Science is all about extracting valuable information from structured and unstructured data. Together with Artificial Intelligence (AI) – the ability of a machine to imitate intelligent human behavior – you can make accurate decisions, based on high-quality information. Moreover, you can react quickly to recent developments.

Together we implement your AI projects and identify valuable approaches, the right technologies and the operational use of information for your business processes. Benefit from our experience as a manufacturer, product provider, dealer and service provider.


Data Science for finding valuable information

TIMETOACT – Data Science has been considered the supreme discipline in the recognition of valuable information in large amounts of data. Terms such as "AI" or "Machine Learning" are often used as synonyms for Data Science, even if these terms only consider a partial aspect of Data Science.

Learn more

New potential with Data and Data Science

synaigy – The shift in the balance of power – from trade and industry toward the consumer – is driven forward by the increasing digitization of more and more areas of life. New technologies and new platforms generate data on every aspect of customer behavior, every touch point of the customer journey and every reaction to your offers. Data is therefore one, perhaps even the most important key to understanding your customers in a market characterized by increasing uncertainty and complexity.

Learn more

The future belongs to Artificial Intelligence

novaCapta – Mobile, Cloud and Big Data solutions have already received acclaim – now it's the time of Artificial Intelligence technologies to step into the spotlight. AI enables machines to analyze images, understand speech, interact naturally and make predictions based on data.

Learn more

Our Success Stories in Articifial Intelligence & Data Science

Data Science

Data Science wird seit einiger Zeit als die Königsdisziplin bei der Erkennung von wertvollen Informationen in größeren Datenmengen gehandelt.
Mehr erfahren
Big Data
Artificial Intelligence und Big Data liefern neben den reinen Geschäftsergebnissen Business Insights und bilden somit die Grundlage für wichtige Entscheidungsprozesse.
Mehr erfahren
Künstliche Intelligenz
KI ermöglicht es Maschinen, Bilder zu analysieren, Sprache zu verstehen, auf natürliche Weise zu interagieren und Vorhersagen anhand von Daten zu treffen.
Mehr erfahren

Articifial Intelligence & Data Science

Aus strukturierten und unstrukturierten Daten wertvolle Informationen extrahieren – das verbirgt sich hinter Data Science. Gemeinsam mit Artificial Intelligence bzw. Künstlicher Intelligenz (KI), das die Fähigkeit einer Maschine beschreibt, intelligentes menschliches Verhalten nachzuahmen, können Sie Entscheidungen exakt und auf Grundlage hochwertiger Informationen treffen und auf aktuelle Veränderungen schnell reagieren.

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre KI-Projekte um und ermitteln wertvolle Ansätze, richtige Technologien und die operative Nutzung der Informationen für Ihre Geschäftsprozesse. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen auf Hersteller-, Produktanbieter-, Händler- und Dienstleisterseite.


Data Science zur Erkennung wertvoller Informationen

Data Science wird seit einiger Zeit als die Königsdisziplin bei der Erkennung von wertvollen Informationen in größeren Datenmengen gehandelt. Als Synonyme von Data Science werden dabei gerne Begriffe wie „KI“ oder „Machine Learning“ verwendet, auch wenn diese Begriffe nur einen Teilaspekt von Data Science betrachten.

Mehr erfahren

Big Data für wichtige Entscheidungsprozesse

Artificial Intelligence und Big Data liefern neben den reinen Geschäftsergebnissen Business Insights und bilden somit die Grundlage für wichtige Entscheidungsprozesse. Daten sind ein, vielleicht sogar der wichtigste Schlüssel zum Verständnis Ihrer Kunden im heutigen schnelllebigen und vielfältigen Markt. Das Bild der VUCA-Welt ist nicht umsonst in aller Munde. Neue Technologien und neue Plattformen erzeugen Daten zu jedem Aspekt des Kundenverhaltens, zu jedem Touchpoint der Customer Journey und zu jeder Reaktion auf Ihre Angebote.

Mehr erfahren

Künstlicher Intelligenz gehört die Zukunft

Nach Mobile, Cloud und Big Data treten nun die Technologien der Künstlichen Intelligenz ins Rampenlicht. KI ermöglicht es Maschinen, Bilder zu analysieren, Sprache zu verstehen, auf natürliche Weise zu interagieren und Vorhersagen anhand von Daten zu treffen.

Mehr erfahren