DE / EN
    IT Modernization

    IT Modernization

    We help you to lead your IT to the digital age and in line with your business strategy.Get in touch now

    If a company wants to survive in the digital age, successful IT Modernization is mandatory in order to save costs, increase revenues and efficiency, in other words: to become more agile, faster and more innovative! Especially when your IT system no longer supports your business strategy, action is required. The buzzword IT Modernization covers a whole range of measures - from the development of company-wide digitization strategies, the agile development of qualitatively excellent software, to successful, holistic transformation to the cloud.

    No matter what your challenge in the area of IT Modernization may look like: With TIMETOACT GROUP you have a partner at your side who understands your initial situation, identifies the important pain points and finds the best solution for you.

    Challenge

    Stagnation due to outdated software

    Especially companies with tradition and history are familiar with this situation: software has grown over decades, is functionally extensive, but technologically partly outdated. Experienced developers and users retire, valuable expert knowledge is lost. There is a lack of transparency in process flows, and the development and modification of systems is becoming increasingly complex and error-prone. The company is threatened with technological stagnation and the loss of customers and markets.

    Software-Transformation

    We allow your software to become future-proof

    We support you in transferring existing software – including business logic, data, user interface, associated developers as well as users – from a historically grown starting basis to a future-proof target system. Generate more revenue thanks to agile IT systems, gain flexibility and speed in redesigning business processes and increase the productivity and satisfaction of your developers and users. 

    Learn more

    IT Modernization is a targeted and highly individual process that moves companies forward. Neither postponing this change until tomorrow nor hoping for a changeover as a big bang in the future is sensible. Finding the right balance in the course of a transformation strategy between continuing to use the existing systems – maybe in a modified form – for as long as possible and, on the other hand, having maximum flexibility for the current challenges and goals is a great art.

    Joachim Gucker CEOARS Computer und Consulting

    Challenge

    Aging IT slows down corporate success

    Companies of all sizes and industries are facing the same major challenge of our time: they need to transform their IT along the entire value chain in order to reduce costs, while sustainably increasing revenues and efficiency, and taking the entire organization with them on the journey of digitization and the flexibility of a hybrid multi-cloud. In short, it's all about the future and performance of the business.

    Holistic IT Modernization

    We modernize your IT taking the big picture into account

    We advise our customers on modernization scenarios and strategies and provide them with comprehensive support. In doing so, we pursue a holistic approach: While choosing the "right" technologies is crucial, it only works within the framework of a well-thought-out architecture. Both must be supported by people and organizations, which is why the further development of methods, processes and the corporate culture is also important.

    Learn more

    A selection of our references on IT Modernization:

    Contact us now!

    Just leave your contact information and message and we will get back to you as soon as possible.

    * required

    We use the information you send to us only to contact you in context of your request. For this purpose, we store your data in our CRM for up to 6 months. You can find all further information in our Privacy Policy.

IT Modernization

IT Modernization

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre IT ins digitale Zeitalter und in Einklang mit Ihrer Business-Strategie zu bringen.Jetzt Kontakt aufnehmen

Will ein Unternehmen im digitalen Zeitalter bestehen, ist eine erfolgreiche IT Modernization mehr Pflicht als Kür, um Kosten einzusparen, Erlöse und Effizienz nachhaltig zu erhöhen, sprich: agiler, schneller und innovativer zu werden! Gerade, wenn Ihr IT-System nicht mehr Ihre Businessstrategie unterstützt, ist schnelles Handeln gefragt. Das Schlagwort der IT-Modernisierung umfasst dabei eine ganze Reihe von Maßnahmen – von der Entwicklung unternehmensweiter Digitalisierungsstrategien, über die agile Entwicklung qualitativ exzellenter Software bis hin zur erfolgreichen, ganzheitlichen Transformation in die Cloud.

Egal, wie Ihre Herausforderung im Bereich der IT Modernization aussehen mag: Mit der TIMETOACT GROUP haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Ausgangssituation versteht, die wichtigen Pain Points identifiziert und die für Sie individuell beste Lösung findet.

Herausforderung

Stillstand durch veraltete Software

Gerade Unternehmen mit Tradition und Historie kennen diese Situation: Software ist über Jahrzehnte gewachsen, funktional umfangreich, technologisch aber teilweise veraltet. Erfahrene Entwickler und Anwender gehen in den Ruhestand, wertvolles Expertenwissen geht verloren. Es fehlt an Transparenz der Prozessabläufe, die Weiterentwicklung und Veränderung der Systeme wird immer komplexer und fehleranfälliger. Dem Unternehmen droht der technologische Stillstand, der Verlust von Kunden und Märkten.

Software-Transformation

Wir machen Ihre Software zukunftssicher

Wir unterstützen Sie, eine vorhandene Software – bestehend aus Businesslogik, Daten, User Interface, zugehörigen Entwicklern sowie Anwendern – von einer historisch gewachsenen Ausgangsbasis in ein zukunftsfähiges Zielsystem zu überführen. Generieren Sie mehr Umsatz dank agiler IT-Systeme, gewinnen Sie an Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen und steigern Sie die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Entwickler und Anwender. 

Mehr erfahren

IT-Modernisierung ist ein zielgerichteter und höchst individueller Prozess, der Unternehmen voranbringt. Weder das Verschieben auf morgen, noch die Hoffnung auf eine Umstellung als Big Bang in der Zukunft sind vernünftig. Im Zuge einer Transformationsstrategie die richtige Balance zu finden, die Bestandssysteme – wenn auch in veränderter Form – noch möglichst lang zu verwerten und andererseits maximale Flexibilität für die aktuellen Herausforderungen und Ziele zu haben, ist eine hohe Kunst.

Joachim Gucker Geschäftsführer ARS Computer und Consulting

Herausforderung

In die Jahre gekommene IT bremst Unternehmenserfolg

Unternehmen aller Größen und Branchen sehen sich derselben großen Herausforderung unserer Zeit konfrontiert: Sie müssen ihre IT entlang der gesamten Wertschöpfungskette umgestalten, um Kosten zu reduzieren, gleichzeitig nachhaltig Erlöse und Effizienz zu erhöhen und die ganze Organisation mit auf die Reise der Digitalisierung und die Flexibilität einer Hybrid Multi-Cloud nehmen zu können. Kurz: Es geht um die Zukunfts- und Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Ganzheitliche IT-Modernisierung

Wir modernisieren Ihre IT mit dem Blick aufs große Ganze

Wir beraten unsere Kunden zu Modernisierungsszenarien und -strategien und unterstützen sie umfassend. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, denn: Die Wahl der „richtigen“ Technologien ist zwar entscheidend, funktioniert aber nur im Rahmen einer wohldurchdachten Architektur. Beides muss von Menschen und Organisationen getragen werden, daher ist auch die Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und der Unternehmenskultur wichtig.

Mehr erfahren

Eine Auswahl unserer Referenzen zu IT Modernization:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und Ihre Nachricht und wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.