Deine Ausbildung bei der TIMETOACT GROUP

Das erwartet Dich als Azubi in einem unserer Unternehmen!

Wie sieht die Ausbildung bei der TIMETOACT GROUP aus?

Bei uns erwartet Dich eine spannende und fordernde Ausbildungszeit, in der wir Dich schon früh aktiv in das Projektgeschehen einbeziehen. Bei uns werden eine selbstständige Arbeitsweise, viel Engagement und Eigeninitiative großgeschrieben. Direkt von Anfang an bist Du ein wertvolles Teammitglied und unsere Fach-Ausbilder stehen Dir während Ihrer gesamten Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen von Azubi Meetings, Hackathons und dem halbjährlichen Azubi Essen kannst Du Dich darüber hinaus auf einen regen Austausch mit den anderen Auszubildenden freuen.

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Fachinfomatiker für
    • Anwendungsentwicklung*
    • Systemintegration*
    • Daten- und Prozessanalyse*
    • Digitale Vernetzung*
  • Kaufleute für IT-Systemmanagement*
  • Kaufleute für Digitalisierungsmanagement*
  • Kaufleute für Büromanagement*
    • Im klassischen Sinne
    • Mit Schwerpunkt Vertrieb
  • Kaufleute für Marketingkommunikation*

Interesse? Dann gleich bewerben:

Von (ehemaligen) Azubis für Azubis

Wissen weitergeben wird bei uns ganz groß geschrieben. So bietet einer unserer ersten Auszubildenden, der nach wie vor bei der TIMETOACT GROUP arbeitet, beispielsweise Weiterbildungen in Form von Videos an (im linken Video zu Angular). Wir sind stolz darauf zu sehen, wie sich unsere Auszubildenden auch nach der Ausbildung bei uns weiterentwickeln und ihr Wissen stetig teilen – und vielleicht gehörst auch Du schon bald zu unserem Team!

Die Ausbildung zum Fachinformatiker bei der TIMETOACT GROUP

Unter dem Motto "Ich werde was" wird von der IHK ein Ausbildungsberuf für einen Tag lang getestet – und diesmal war die IHK bei der TIMETOACT zu Besuch, um sich den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers einmal genauer anzuschauen.

Wann geht’s los?

Der Ausbildungsbeginn ist bei uns nicht an einen bestimmten Termin gekoppelt, sondern sehr flexibel. „Klassisch“ im September oder auch Mitten im Jahr. Bei Interesse besteht außerdem die Möglichkeit, der Ausbildung vorausgehend ein mehrwöchiges Praktikum bei uns zu absolvieren, um Dir schon einmal einen ersten Eindruck Deiner künftigen Arbeitsstätte zu machen.

 

Geschafft! – und jetzt?

Wir sind sehr daran interessiert, Dich direkt nach der Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen. Die TIMETOACT GROUP bietet allen Auszubildenden damit die Chance, nahtlos ins Berufsleben einzusteigen. Für viele Unternehmen ist das eine Ausnahme, für uns aber eine Regel! Denn von Tag eins an bist Du vollwertiges Teammitglied – und davon profitierst nicht nur Du!


Deine Ansprechpersonen:

Alexandra Brychcy
HR Business PartnerTIMETOACT GROUPKontakt
Alina Schmitz
HR-ManagerinTIMETOACT GROUPKontakt
Annika Fernbach
HR-ManagerinTIMETOACT GROUPKontakt
Louisa Black
HR ProfessionalTIMETOACT GROUPKontakt