Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung

Dauer

0,5 Tag

Preise

400,00 €

Zielsetzung

HCL Leap ist das LowCode Designer-Tool von HCL. LowCode Designer zeichnen sich durch eine grafische, intuitive Designer Oberfläche aus, die die Entwicklung von Apps sehr einfach macht. Sie richten sich in erster Linie an Power-User, d. h. Mitarbeiter in Fachabteilungen, die die Anforderungen an die geplante Anwendung genau kennen und das nötige Fachwissen mitbringen. Dabei müssen sie aber keine Programmierer sein. Natürlich sind LowCode Tools auch für Entwickler interessant (Stichwort „Rapid Prototyping“), denn mit diesen Tools lassen sich wirklich in kürzester Zeit kompakte, funktionstüchtige Anwendungen erstellen, die über normale „Erfassungsmasken“ weit hinausgehen. HCL Leap kombiniert dabei die komfortable Gestaltung von Formularen mit der Option komplexere Funktionalitäten und sogar Workflows zu integrieren – alles ebenfalls über einfache Schritte, das Setzen von Eigenschaften, Regeln, Stufen, Zugriffsrechten und der Defintion von Formeln. OnBoard Analyse- und Export-Funktionen runden das Gesamtpaket ab. Webinar 1 (WebTRVolt1): Beinhaltet die reine Einführung in die Oberfläche, Erstellung von Seiten/Masken, Felder und Felddefinition sowie Eigenschaften und was man da einstellen kann. Erster Ausblick in Services Webinar 2 (WebTRVolt2): Beinhaltet Workflow und alles was dazugehört. Zugriffsrechte, Stufen, Aktionen Webinar 3 (WebTRVolt3): Hier geht es dann eigentlich nicht mehr nur um Domino Leap. Es ist Domino Leap + Domino Designer. Geht mehr an die Datenbasis und an Dokumentübergreifende Funktionen und automatisierte Hintergrundprozesse. Diese natürlich dann in Domino selbst… Bitte beachten Sie: Bei Buchung aller drei Online-Schulungen reduziert sich der Gesamtpreis auf 1.100,00 EUR. Der Einzelpreis eines Webinars beträgt 400,00 EUR. Preisangaben zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Zielgruppe

Power-User, d. h. Mitarbeiter in Fachabteilungen, Entwickler und Administratoren

Inhalte

In diesem Webinar/Training zu HCL Leap wird an zwei Beispielen eine erste App entwickelt:
- Gestaltung von ein- und mehrseitigen Formularen/Masken
- Felddefinitionen, Formatierungsvorgaben, Eingabesteuerung
- Möglichkeiten der erweiterten Gestaltungselemente
- Definition von Formeln, Regeln
- Definition und Einsatzmöglichkeiten von Services
- Filter, Listen und Tabellen
- Navigation
- Export- und Analysefunktionen

Dauer der Online-Schulung: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Voraussetzungen

Es werden keine Voraussetzungen benötigt.

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb TIMETOACT Kontakt
Schulung

Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung

Schulung

Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

Schulung

Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

Schulung

Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

Schulung

Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen

Schulung

Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen

Blog 07.05.20

Das synaigy-Framework Teil 1

Es ist kurz vor Quartalsende. Der Außendienst verschiedener IT-Dienstleister dreht frei, verfängt sich im mittleren oder gehobenen Management, und schon wird kurzfristig eine neue Software angeschafft, weil sie gerade jetzt so günstig ist und die Fachabteilung ja schon lange Bedarf an IT-Unterstützung angemeldet hat.

Schulung

Grafana Dashboarding (Teil 1)

Schulung

Grafana Dashboarding (Teil 1)

Schulung

Grafana Dashboarding (Teil 1)

Schulung

Grafana Dashboarding (Teil 1)

Frauen in der IT - Interview mit einer erfolgreichen Quereinsteigerin
Blog

Frauen in der IT – Teil 1: Ein Interview

Frauen wählen häufig nicht den direkten Weg in die IT und nur etwa jeder siebte Bewerber, der sich auf eine IT-Stelle bewirbt, ist weiblich. Gerne möchten wir bei catworkx noch mehr Frauen dazu ermutigen, sich für die IT-Branche zu begeistern und eventuell den nächsten Karriereschritt zu wagen.

Schulung

Google Workspace Vertiefung (Teil 1)

Schulung

Google Workspace Vertiefung (Teil 1)

Tafel mit mathematischen Formeln
Wissen

Optimierung in der Praxis: Weniger ist mehr (Teil 1)

Fortschreitende Technologien ermöglichen uns, immer genauere Berechnungen durchzuführen. Wir sind heute in der Lage, in kürzerer Zeit mit höheren Datenmengen umzugehen als jemals zuvor. Gerade in der Mathematik hat das aber nicht nur Vorteile.

Header zum Expertenbericht Self-Sovereign Identity 1
Blog 22.09.21

Self-Sovereign Identity Teil 1: Die Geschichte

Die selbstsouveräne Identität ist eine Ausprägung eines ID- oder Identitätssystems, bei dem jeder Einzelne als Dateneigentümer die Kontrolle darüber behält, wann, gegenüber wem, wie und wie lange die eigenen Identitätsdaten freigegeben und verwendet werden dürfen.

Optimierung des Transports
Wissen

Überflüssige Leerfahrten binden Zeit und Kapital – Teil 1

Jeder fünfte LKW auf Europas Straßen fährt leer! So lautet das Ergebnis einer Studie der Europäischen Kommission. Wie die Effizienz von Transportwegen mit mathematischer Optimierung gesteigert werden kann, behandelt dieser Blogbeitrag.

Graue Türen und eine rote Tür zur Visualisierung von Einzigartigkeit
Wissen

Mit WODM bessere operationale Entscheidung anbieten - Teil 1

Mit der Entwicklung des Marktes und den sich häufig verändernden Marktbedingungen benötigen wir Software, mit der Geschäftsregeln schnell erstellt und verändert werden können. WebSphere ODM (Abkürzungen für Operational Decision Manager) ist eine solche Plattform zum Geschäftsregelmanagement.

catworkx Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin
Blog

Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin – Teil 1

Ann-Katrin Jack ist seit August 2019 unsere Recruiterin bei catworkx und kennt unser Unternehmen ganz genau. Sie sichtet nicht nur alle eingehenden Bewerbungsunterlagen, sondern weiß auch, welche Jobpositionen wir hier bei catworkx aktuell suchen und worauf es bei einer Bewerbung für catworkx ankommt.

Bleiben Sie mit dem TIMETOACT GROUP Newsletter auf dem Laufenden!