Product Experience Management mit dem PIM-System von prodexa

Ausgereifte Standard-Lösungen für Product Information Management, Omni-Channel, Cross Media Publishing und E-Commerce

Die Cloud PXM-Suite für deine Produktinfos

Viele Jahre internationaler Projekterfahrung und standardisierter Best-Practice-Prozesse – ein System, das den zuverlässigen Umgang mit Produktinformationen und eine vereinfachte Realisierung von Informationsprozessen darstellt: Mit Prodexa PIM verwenden wir eine Lösung, mit denen Hersteller und Händler in kürzester Zeit ihre Produktinformationen strukturieren und effektiver in den unterschiedlichsten Ausgabekanälen nutzen können. 

 

Funktionen der Omnichannnel-Anwendung 

Wir unterstützen dich gerne bei der Implementierung eines prodexa PIM-Systems als Omni-Channel-Anwendung für dein Unternehmen. Damit profitierst du zukünftig von den folgenden Funktionen: 

  • Erfassen, organisieren und aktualisieren aller Produktinformationen in einem System 

  • Unternehmensweiter Zugriff auf alle Produktinformationen 

  • Individuelle Optimierung und Gestaltung der Informationsprozesse 

  • Nutzerfreundliche Bedienoberfläche 

Profitiere auch von der beidseitigen Erfahrung bei der Implementierung von E-Commerce- genauso wie von PIM-Systemen: So blicken sowohl wir von synaigy als auch unser Partner prodexa auf jahrelange internationale Projekterfahrung zurück. Sprich uns an und lass' dich von unseren Best-Practice-Beispielen inspirieren. 

 

E-Commerce, Shared Data, prodexa PIM System - Product Information Management

Sicherheit & Nachhaltigkeit mit prodexa PIM

Die Sicherheit deiner Datensysteme hat für uns oberste Priorität. So wird das prodexa PIM-System kontinuierlich weiterentwickelt, sodass wir immer Zugriff auf die neueste Anwendung haben. Selbstverständlich fließt bei der Weiterentwicklung und beim Support regelmäßiges Feedback von dir als Kunden ein, sodass wir dir stets ein erstklassiges Ergebnis bieten können. Durch die Implementierung als Cloud-Lösung gewährleisten wir zudem nicht nur die Sicherheit deiner Daten, sondern unterstützen dich auch bei der nachhaltigen Weiterentwicklung deiner E-Commerce-Strategie. 

 

Nutzen eines PIMs für dein Unternehmen:

  • Händler:

    Datenvereinheitlichung & Cross-Selling

  • Hersteller:

    Stammdatenverwaltung

  • E-Commerce: 

    Mühelos über alle Kanäle Handel treiben

  • Zeitsparendes Desktop-Publishing

  • Integration

Kontakt

Wir freuen uns auf dich!

Leistung

Product Information Management (PIM)

Wer heute erfolgreich sein will, muss in mehreren Kanälen denken und Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen betreiben. Der Trend geht im Allgemeinen zur Systemvernetzung.

Lösung

eggheads PIM-Suite

eggheads ist einer der führenden Anbieter von Standardsoftware im Bereich Product Information Management und bietet mit der eggheads PIM-Suite ein PIM-System für Händler, Hersteller und Industrie. Wir beraten und unterstützen dich beim Einsatz.

Referenz

mera - The Petfood Family

synaigy – dein Partner für digitale Transformation! Mit Digital Readiness-Check & IT-Roadmap begleiten wir mera zum Erfolg – in Digital Strategy, E-Commerce, PIM, Analytics, UX/UI & Managed Service.

Event Archive 08.03.24

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

Lösung 30.06.21

Contentserv PIM

Kreiere emotional packende Produkterlebnisse mit einem flexiblen, skalierbaren und benutzerfreundlichen PIM-System

Blog 14.08.23

Die Rolle von PIM bei der Kundenzentrierung

Nicht nur Konsumenten, auch die Unternehmenseinkäufer nutzen heutzutage für ihre Kaufentscheidung das Internet. Schon in einer Studie von 2012 wurde gezeigt, dass ungefähr 60 % des Verkaufsprozesses abgeschlossen sind, bevor ein Mitarbeiter des Anbieters Gelegenheit hatte, mit dem Interessenten in Kontakt zu treten. Die Informationen und ihre Präsentation stellen dabei die Weichen, welche Produkte und Anbieter überhaupt näher ins Auge gefasst werden. Findet ein Interessent für ihn relevante Informationen nicht oder springt durch die Präsentation der Funke nicht über, wird er sich für ein alternatives Angebot entscheiden. Schnell ist ein Anbieter dann aus dem relevanten Set des Interessenten verschwunden. Das Management der Produktinformationen wird damit zu einem integralen Bestandteil der User Experience und entscheidet mit darüber, bei wem ein Interessent zum Kunden wird.

Blog 02.08.23

Die Symbiose von PIM und ERP

In einem dynamischen Marktumfeld werden Unternehmen kontinuierlich mit neuen Geschäftsprozessen konfrontiert, die ihre internen Systeme herausfordern. Insbesondere die Wartung individueller Anpassungen in ERP-Systemen stellt viele Unternehmen vor Probleme. Die Prozesse sind oft unübersichtlich, die Zuordnung von Informationen erfordert viel Aufwand und spätestens bei einem Update müssen zeitaufwändige Tests und Anpassungen durchgeführt werden. Ein PIM-System kann diese Probleme angehen und ist speziell darauf ausgerichtet, auch komplexe Produktstrukturmodelle von den Kernsystemen zu entkoppeln und zu verwalten. Erfahre in diesem Blogbeitrag, wie sich PIM- und ERP-Systeme voneinander abgrenzen und welche Vorteile eine harmonische Zusammenarbeit beider Systeme mit sich bringt.

Blog 12.07.23

Einführung eines PIM-Systems

Eine erfolgreiche digitale Transformation erfordert eine nahtlose Vernetzung der Systeme – sie sollte dynamisch, skalierbar, erweiterbar und kosteneffizient sein. Die Einführung eines PIM-Systems als zentraler Hub für Produktinformationen ermöglicht eine optimale Ausrichtung dieses geschäftskritischen Bereichs für die Zukunft. Durch ein hochwertiges PIM-System mit einem an die Bedürfnisse des Unternehmens angepassten Datenmodell werden Produktinformationen als Grundpfeiler moderner Geschäftsprozesse auf einem soliden Fundament errichtet. In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du durch die Einführung eines PIM-Systems Daten und Prozesse für die digitale Transformation deines Unternehmens optimierst.

Blog 22.08.23

PIM- oder ERP-first?

Ein gut gestalteter Prozess zur Anlage und Pflege von Produkten bildet die Grundlage zahlreicher erfolgreicher Projekte. Dabei stellt sich zu Anfang eines Projektes die grundsätzliche Frage, in welchem System die Anlage der ersten Stammdaten sinnvoller ist: Ist hier ein PIM-first oder ERP-first Ansatz besser geeignet? Die Antwort ist stark vom konkreten Use Case abhängig, es gibt jedoch generelle Leitlinien, an denen sich Unternehmen orientieren können, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. In diesem Blogbeitrag erfährst du, in welchen Fällen ein PIM- oder ein ERP-System als Anlage von ersten Stammdaten von Vorteil ist und welche Hintergrundüberlegungen du vor dem Start deines Projektes berücksichtigen solltest.

Illustration Atlassian Enterprise
Produkt

Atlassian Products

Atlassian is focused on optimizing the work of project teams

Übersicht

SAFe® Product Owner/Product Manager (POPM)

In diesem zweitägigen Training entwickeln und erweitern die TeilnehmerInnen ihre Fähigkeiten, Wertschöpfung in einem Lean-Agile Unternehmen zu steuern.

Leistung

User Experience und Design

Begeisternde digitale Erlebnisse über alle Kanäle und Touchpoints hinweg

Blog 30.05.22

Brand Experience und Strategie

Als Unternehmen und Marke lässt man ungern Margen bei Händler liegen, das gilt für die analoge und digitale Welt gleichermaßen. Als Marke willst du logischerweise direkt zum Endkunden.

Service

Customer Experience​ & Retention​

Durch gezielte Retention-Strategien, die auf exzellenter Customer Experience aufbauen, langfristige Kundenbeziehungen fördern.

Blog 17.08.23

PIM für den E-Commerce – die Booster aktivieren

Kunden erwarten heute im E-Commerce mehr als nur einen Webshop zum Kaufen - sie verlangen eine nahtlose Integration von Recherche, Produktvorauswahl, Kaufvorbereitung, -durchführung und After-Sales-Services über verschiedene analoge und digitale Touchpoints hinweg. In diesem Blogbeitrag wird dir anhand eines Beispiels erklärt, wie das KANO-Modell zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt. Du erfährst, wie du die richtigen Informationen in der passenden Form bereitstellst und gezielt die Vorteile für deine Kunden zum optimalen Zeitpunkt hervorhebst.

Referenz

Großfilialist für Augenoptik – Einführung von PIM und DAM

Eine konsolidierte Plattform für eine optimale Asset-Verteilung als Basis für eine neue Commerce-Lösung

Commerce & Customer Experience, CRM
Service

Commerce & Customer Experience, CRM

Im Handel ist eine positive Kundenerfahrung (CX) von zentraler Bedeutung für den weiteren Erfolg eines Unternehmens.

Digital Workplace & Employee Experience
Service

Digital Workplace & Employee Experience

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen mittlerweile unerlässlich geworden.

Blog 05.02.25

Barrierefreiheit und gute User Experience

Erfahre, wie Barrierefreiheit und UX-/UI-Design synergetisch wirken: Nutzerzentrierte Gestaltung verbessert Benutzerfreundlichkeit, erreicht breitere Zielgruppen und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.

Blog 30.03.23

Verbesserung der Customer Experience durch digitale Empathie

Im Gespräch widmen sich Katja Moritz und ich dem Phänomen der digitalen Körpersprache in der Online-Welt. Der technologische Fortschritt hat es inzwischen so weit gebracht, dass der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes gläsern ist. Was in der Offline-Welt die Mimik ist, ist im Netz der Mausklick an der entsprechenden Stelle. Wie Shop-Betreiber die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden entschlüsseln, darüber gibt die Kölner User Epxerience Managerin heute Auskunft.

Bleiben Sie mit dem TIMETOACT GROUP Newsletter auf dem Laufenden!