Teamworkx Thunderbird Integration for Jira

Teamworkx Thunderbird Integration for Jira

Jira-Issues aus Thunderbird-Mails erstellen: Die von catworkx entwickelte Jira-App “Teamworkx Thunderbird Integration for Jira” macht es möglich, aus Eingangs-Mails in Mozilla Thunderbird heraus automatisch Jira-Issues zu erstellen oder Mails als Kommentare an bestehende Vorgänge anzuhängen.

Mit der Jira-App “Teamworkx Thunderbird Integration for Jira” erstellen Sie aus E-Mails, die Sie in Mozilla Thunderbird erhalten, neue Jira-Issues. Besteht bereits ein Vorgang, dem Sie die Mail zuordnen möchten, hängen Sie sie als Kommentar daran an.

So geht’s: Per Rechtsklick auf eine Eingangsmail in Thunderbird rufen Sie ein Kontextmenü auf und wählen die Option zum Erstellen eines neuen Jira-Vorgangs oder zum Anhängen einer Mail als Kommentar aus.

Jira-App - Teamworkx Thunderbird Integration for Jira von catworkx ermöglicht per Context-Menü Ticketerstellung oder Kommentierung

Es erscheint ein Dialog, der die Betreffzeile und den Text aus der Mail übernimmt und Jira-Projekte sowie – beim Anlegen eines neuen Vorgangs – die Vorgangstypen zur Auswahl anbietet.

Müssen Pflichtfelder ausgefüllt werden, so öffnet sich die Jira-Standardmaske zum Anlegen eines Vorgangs mit editierbaren Textvorschlägen. Nach dem Absenden des Formulars wird der Vorgang automatisch in Jira angelegt.

Mit der Jira-App “Teamworkx Thunderbird Integration for Jira” über ein Thunderbird-Formular nahtlos Jira-Tickets erstellen.

Kontaktieren Sie uns!

Wir informieren Sie gerne in einem kostenfreien Erstgespräch über die Vorteile und den Nutzen der Teamworkx-Produkte für Ihr Unternehmen.

Bleiben Sie mit dem TIMETOACT GROUP Newsletter auf dem Laufenden!