contentFromCompany CLOUDPILOTS

Nutanix - Desktop as a Service

With Nutanix Xi Frame, you run any software in your own browser, no matter where you are. Find out how DaaS can help you too.
Get in touch

Nutanix - Xi Frame

With Xi Frame, you can easily run Windows applications on any device, from anywhere. By setting up virtual desktops for you, your workplace can be digitized for the whole team in minutes. Using APIs, SDKs and developer tools, these virtual desktops are easily integrated into existing systems.

Business Continuity 

DaaS is a simple way to facilitate disaster recovery. In the event of a disaster, you can respond quickly and give your employees and colleagues secure remote access to their critical applications and desktops from home.

Flexibility

Desktop-as-a-Service allows your employees to securely access their applications and data from almost anywhere. Theoretically permanent, your team can work together in a highly productive and efficient manner.

Scalability

As is often the case, this Cloud solution offers high scalability. Applications and desktops are scaled according to demand - saving high IT costs. Adaptation through company purchases and the like are also no problem with this.

Difference DaaS and VDI

Basically, DaaS (Desktop-as-a-Service) is nothing more than a form of infrastructure consisting of a set of virtual desktops (VDI). With VDI, companies have virtual desktops ready for employees on their own data centers. This internal infrastructure must be permanently managed and updated by IT teams. 

The same principle, only with Cloud

Desktop-as-a-Service is built on the same principle, except that the virtual desktops run in the Cloud. This means that they are not as costly, meet a higher security standard and, in the event of problems, you have access to professional support that intervenes and assists in an emergency.


You are welcome to test Nutanix and Xi Frame free of bindings. Just contact one of our colleagues and off you go!

Benefits you want - control you need

Desktop-as-a-Service (DaaS) has become one of the most popular strategies for enterprise desktop management. Thanks to the flexibility and security offered by the Cloud, companies have access to exactly the desktop resources they need.

Faster deployment
Less downtime
Cost savings
Device flexibility
Increased security

Ein Inhalt der CLOUDPILOTS

Nutanix - Desktop as a Service

Mit Nutanix Xi Frame führt man jede beliebige Software im eigenen Browser aus, egal wo man sich gerade befindet. Finde heraus wie DaaS auch Dir helfen kann.
Kontakt aufnehmen
Mit CLOUDPILOTS und Google Cloud Workspace

Applikationen im Browser laufen lassen.

Nutanix - Xi Frame

Mit Xi Frame könnt Ihr ganz einfach Windows-Anwendungen auf jedem beliebigen Gerät und von überall ausführen. Indem wir Euch virtuelle Desktops einstellen, ist Euer Arbeitsplatz in wenigen Minuten für das ganze Team digitalisiert. Mithilfe von APIs, SDKs und Entwicklertools werden diese virtual Desktops ganz einfach in bestehende Systeme integriert.

Businesskontinuität 

DaaS ist eine simple Methode, um Disaster Recovery zu begünstigen. Im Falle einer Katastrophe reagiert Ihr rasch und ermöglicht Euren Mitarbeitern und Kollegen den sicheren Remote-Zugang auf die wichtigen Anwendungen und Desktops von Zuhause aus.

Flexibilität

Durch Desktop-as-a-Service können Eure Mitarbeiter von fast überall aus sicher auf ihre Applikationen und Daten zugreifen. Durch die theoretisch dauerhafte Einsatzfähigkeit arbeitet Euer Team höchst produktiv und effizient zusammen.

Skalierbarkeit

Wie so oft bietet auch diese Cloud-Lösung eine hohe Skalierbarkeit. Anwendungen und Desktops werden dem Bedarf entsprechend skaliert - So spart man sich hohe IT-Kosten. Auch die Anpassung durch Firmenkäufe u.ä. sind damit kein Problem.

Unterschied DaaS und VDI

Im Grunde genommen ist DaaS (Desktop-as-a-Service) nichts anderes, als eine Form von Infrastruktur, bestehend aus einer Menge virtueller Desktops (VDI). Bei VDI haben Unternehmen auf ihren eigenen Rechenzentren virtuelle Desktops für Mitarbeiter parat. Diese interne Infrastruktur muss von IT-Teams dauerhaft verwaltet und aktualisiert werden. 

Google Cloud simpel
Dasselbe Prinzip, nur mit Xi Frame und Cloud

Desktop-as-a-Service ist auf demselben Prinzip aufgebaut, mit der Ausnahme, dass die virtuellen Desktops mit Nutanix und Xi Frame in der Cloud laufen. Das bedeutet, dass sie nicht so kostenaufwendig sind, einem höheren Sicherheitsstandard entsprechen und man im Falle von Problemen auf einen professionellen Support zurückgreifen kann, der im Notfall eingreift und unterstützt.


Gerne könnt Ihr Nutanix und Xi Frame unverbindlich testen. Dafür bitten wir Euch bloß einen unserer Kollegen zu kontaktieren und schon geht es los!

Mit Nutanix hat man Vorteile, die man will und Kontrolle, die man braucht

Desktop-as-a-Service (DaaS) hat sich zu einer der beliebtesten Strategien für das Desktop-Management in Unternehmen entwickelt. Dank der Flexibilität und Sicherheit, die die Cloud und Nutanix bietet, haben Unternehmen Zugang zu genau den Desktop-Ressourcen, die sie benötigen.

Schnellere Bereitstellung
Geringere Ausfallzeiten
Kosteneinsparung
Geräteflexibilität
Erhöhte Sicherheit

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden *
* Pflichtfelder

Datenschutzinformationen: https://www.cloudpilots.com/Datenschutz